Newsletter

YouTube goes Teleshopping, Rechtsextremismus im Social Web, die Storytelling-Formel

Foto: © AdobeStock/Jacob Lund

1. YouTube goes Teleshopping: Künftig soll es auf YouTube möglich sein, Produkte zu erwerben. Artikel, welche in Videos gezeigt werden, sind dann nicht mehr nur über Amazon verfügbar, sondern auch direkt bei YouTube.
bloomberg.com >> via Startup Insider

2. Die Wissenschaftler Maik Fielitz und Holger Marcks haben untersucht, wie die sozialen Netzwerke zum Motor des Rechtsextremismus wurden. Demnach erschaffen Rechtsextreme auf Social Media „eine eigene Collage der Realität“. Tech-Unternehmen müssten viel mehr Verantwortung übernehmen.
berliner-zeitung.de >>

3. Lesetipp: Die Storytelling-Formel – Uwe von Grafenstein von Kalhammer & von Grafenstein erklärt, welche vier Elemente zu einer guten Geschichte gehören.
content-marketing.com >>