YouGov: Flaschenpost.de ist Advertiser of the Year 2022

Rating YouGov Studie Advertiser of the year 2022

Der Lebensmittel- und Getränkelieferdienst Flaschenpost.de ist YouGovs „Advertiser of the Year“. Zu diesem Ergebnis kommt ein neues YouGov-Ranking, das jene Top 5 Marken identifiziert, die unter 1.500 im YouGov BrandIndex getrackten Marken die größte Steigerung der Ad Awareness im Laufe eines Kalenderjahres erreichen konnten.

Flaschenpost.de konnte seine Werbewahrnehmung von Januar 2022 bis Dezember 2022 um 17,4 Prozentpunkte steigern. Die höchste Ad Awareness erreichte die Marke am 12. Dezember 2022, als 30 Prozent der Deutschen angaben, innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung von Flaschenpost.de wahrgenommen zu haben.

Die Top 5 des „Advertiser of the Year“ Rankings 2022

Auf Rang 2 im aktuellen „Advertiser of the Year“ Ranking 2022 findet sich die Online-Buchungs-Plattform booking.com mit einer Steigerung der Ad Awareness von 16,83 Prozentpunkten. Auf Rang 3 folgt die Pralinenmarke Mon Chéri von Ferrero mit einer Steigerung von 17,79 Prozentpunkten. Rang 4 nimmt die durch Lotterieeinnahmen finanzierte Sozialorganisation Aktion Mensch mit einer Steigerung der Werbewahrnehmung von 15,6 Prozentpunkten innerhalb des Kalenderjahres 2022 ein. CHECK24 Reisen erreicht schließlich Rang 5 mit einer Steigerung von 13,4 Prozentpunkten.


Über das Ranking:
Das „Advertiser of the Year“ Ranking für Deutschland wird von YouGov erstmalig für das Kalenderjahr 2022 veröffentlicht. Die aktuellen Ergebnisse basieren auf standardisierten Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2022 für den YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren erhoben hat. Das Ranking zeigt, welche im BrandIndex getrackten Marken innerhalb eines Kalenderjahres die größte Steigerung in der Werbewahrnehmung aufweisen. Für dieses Ranking standen knapp 1.500 Marken in 42 Kategorien zur Auswahl.


Quelle: PM YouGov