by

Yext-Studie, KI „Marcel“, Facebook Jobs

Foto: © Fotolia/vladans

Foto: © Fotolia/vladans
1. 44 Prozent der Millenials nutzen Alexa, Siri & Co., um nach Unternehmen, Wegbeschreibungen und Produkten zu suchen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Digital Knowledge Management-Experten von Yext, für die im Februar 2018 1.007 KonsumentInnen in Deutschland befragt wurden. Entsprechend rät Yext, dass Unternehmen aller Branchen sich schnellstmöglich mit der Frage auseinandersetzen, was die Technologie für sie bedeutet.
marketing-boerse.de >>

2. In Paris hat der Werbekonzern Publicis seine hauseigene Künstliche-Intelligenz-Plattform „Marcel“ vorgestellt. Die KI soll die 80.000 MitarbeiterInnen rund um den Globus vernetzen und interdisplinäre Kooperationen fördern. Entwickelt wurde das Ganze gemeinsam mit Microsoft.
wuv.de >>

3. Social Recruiting: Facebook startet seine Plattform Jobs nun auch in Deutschland. Jobsuchende können sich ab sofort auch hierzulande direkt auf Facebook auf Stellenausschreibungen bewerben.
horizont.net >>