Newsletter

WPP partnert mit TikTok, Clubhouse – ein Kanal unter vielen, Personalien

Foto: © AdobeStock/prima91

WPP partnert mit TikTok: Im Rahmen einer globalen Partnerschaft soll die Agenturholding einen schnelleren und einfacheren Zugang zu Werbeprodukten und Creatoren der Kurzvideo-Plattform bekommen. Zudem ist die Kurzvideoplattform TikTok Deutschland dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom) beigetreten. Die chinesische App will damit ihren Dialog mit Politik und Wirtschaft intensivieren.
newsroom.tiktok.com >> via wuv.de >> (WPP); newsroom.tiktok.com >> via meedia.de >> (Bitkom)

2. Lesetipp: Wie viel Potenzial bietet Clubhouse wirklich für die professionelle Kommunikation? Dieser Frage geht pressesprecher-Chefredakteur Volker Thoms nach. Der Bewegtbild-Trend erscheint ihm deutlich ausgeprägter. pressesprecher.com >>

3. +++ Personalien +++
Anfang Mai dieses Jahres tritt Fritz Esser den Posten des Leiters Medien & Kommunikation beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln an.
prreport.de >>

Michael Pfeiffer übernimmt gemeinsam mit Birgit Priemer die Chefredaktion von Auto Motor und Sport. Er löst Ralph Alex ab, der die Motor Presse Stuttgart verlassen hat. Pfeiffers Nachfolge als Chefredakteur bei Motorrad tritt Uwe Seitz an.
presseportal.de >> (Michael Pfeiffer); presseportal.de >> (Uwe Seitz)

Ende März 2021 scheidet Angela Wisken aus dem Aufsichtsrat der dfv Mediengruppe in Frankfurt am Main aus.
presseportal.de >>