by

Wirtschaftsweise fordert mehr Wettbewerb im Plattform-Sektor, Personalien, Etats

Foto: © Sachverständigenrat

Foto: © Sachverständigenrat
1. Wirtschaftsweise Prof. Monika Schnitzer (Foto) fordert mehr Wettbewerb auf den digitalen Märken, speziell im Segment der Plattformen, die von Amazon, Google und Facebook beherrscht werden. „Eine Aufspaltung von Facebook und WhatsApp wäre zielführend“, erklärt die 59-jährige Ökonomin im Interview.
new-business.de >>

2. +++ Personalien +++
Die Commerzbank hat einen Nachfolger für den langjährigen Kommunikationsleiter Richard Lips gefunden: Sven Korndörffer wird spätestens zum 1. April 2021 den Job übernehmen. Lips hat die Commerzbank Ende 2020 auf eigenen Wunsch verlassen.
pressebox.de >>

Etwas mehr als anderthalb Jahre war Oliver Klug für Uber tätig. Jetzt hat er als Senior Corporate Communications Manager für Deutschland und Österreich beim Essenslieferdienst Lieferando angefangen.
prreport.de >>

Telepolis von Heise macht Harald Neuber zum Chefredakteur. Er übernimmt von Gründer Florian Rötzer, der in den Ruhestand geht.
heise.de >>

3. +++ Etats +++
Nach einer Agenturüberprüfung beauftragt Tetra Pak die Frankfurter Havas Media Group mit der Mediaplanung und -einkauf der europäischen „Go Nature. Go Carton“ Kampagne.
havasmedia.de >>

Wunderman Thompson ist neue Kampagnenagentur für SBB Immobilien. Die Agentur hat sich nach einer Präqualifikation im Pitch gegen zwei weitere Agenturen durchgesetzt.
wundermanthompson.ch >>

Nachgereicht: Die Swiss4net Holding AG, Betreiberin von Glasfasernetzen in der Schweiz, vertraut bei der Kommunikation auf open up.
open-up.ch >>