by

Wirtschaftsbereich „Information und Kommunikation“, „Most Trusted Brands 2017“, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Laut Statistischem Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden stieg im Jahr 2016 der Umsatz im Wirtschaftsbereich „Information und Kommunikation“ im Vergleich zum Vorjahr um 4,5 Prozent. Die Zahl der Beschäftigten erhöhte sich im selben Zeitraum um 3,5 Prozent.
pr-Journal.de >>

2. Im Ranking der „Most Trusted Brands 2017“ von Reader’s Digest konnte sich der Kölner Handelskonzern Rewe in der Kategorie „Handelskonzern“ deutlich vor dem US-Unternehmen Amazon platzieren. In weiteren Produktkategorien sicherten sich u.a. Aspirin, Gerolsteiner, Haribo, Milka, Persil und Whiskas die Spitzenplätze. Für die Studie wurden insgesamt 4.054 Menschen befragt.
rd-markengut.de >>; wuv.de >>

3. +++ Etats +++
Die Agentur Scholz & Friends Berlin hat sich den Werbeetat für die Kampagne „Demokratie leben“ des BMFSFJ gesichert.
horizont.net >>

Yarrah, niederländische Premiummarke für biologisches Hunde- und Katzenfutter, verpflichtet die Counterpart Group 2017 als Leadagentur für PR-Maßnahmen in Deutschland.
counterpart.de >>

fischerAppelt entwickelt bundesweite Verbraucherkampagne für die Viessmann Werke GmbH & Co. KG.
pr-journal.de >>