Newsletter

Wie Studien die Berichterstattung beeinflussen, Chancen der B2B-Kommunikation nutzen, der richtige Umgang mit Hashtags.

1. Jens R. Derksen ist der Frage nachgegangen, wie Studien wirken, und hat empirisch untersucht, wie diese im deutschen Nachrichtenjournalismus eingesetzt werden bzw. was sich PR-Schaffende von Studien erhoffen. Dabei kommt Derksen zu dem Fazit: “Der Berichterstattung über Studien droht […] ein Glaubwürdigkeitsproblem […]”. Im Folgenden benennt er drei Faktoren, die die Berichterstattung über Studien positiv beeinflussen.
springerprofessional.de >>

2. B2B-Kommunikation bietet für Unternehmen zahlreiche Chancen, weiß Kommunikationsberater Frank Plümer und gibt zehn Tipps, um diese Chancen auch zu nutzen.
pressesprecher.com >>

3. Hashtags sind überall! Um vor lauter Rauten nicht den Überblick zu verlieren, hat Sandeep Sharma fünf Tipps für den richtigen Umgang mit und den erfolgreichen Einsatz von Hashtags zusammengestellt.
jeffbullas.com (englisch) >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine formlose E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.