by

WhatsApp schlägt SMS, Trends fürs Online-Marketing 2019, Optimierung von Instagram-Kampagnen

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. 73% der Smartphone-NutzerInnen verwenden täglich oder fast täglich Messenger-Dienste wie Whatsapp. Dagegen sagt nur jede/r Dritte von sich, dass sie/er quasi täglich SMS sendet oder empfängt (34 %). Das zeigt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur.
it-zoom.de >>

2. Augmented Reality Advertising, Messbarkeit im Content Marketing, SEO für Voice Search und noch individuellere Inhalte werden 2019 laut Holger Neckenbürger, Head of Marketing Operations bei der Schweizer Fullservice-Digitalagentur Namics, für das Marketing besonders wichtig.
onetoone.de >>

3. Vier Schritte zur Optimierung von Instagram-Kampagnen stellt Chris Jungjohann, Head of Sales bei dem Influencer-Marketing-Dienstleister Takumi, in seinem Gastbeitrag für Horizont Online vor.
horizont.net >>

+++ Bonus +++
Lesetipp: JournalistInnen berichten, mit welchen irrem Feedback sich PR-Leute melden, wenn ein Artikel erschienen ist …
twitter.com/fiene >> (Originalthread: twitter.com/oliviasolon >>)