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Wer beherrscht die Medien?, Deutsche Glasfaser unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit rund um das „Heinsberg Protokoll“, Handlungsempfehlungen für Marketer

Foto: © Fotolia/vladans

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1. Wer beherrscht die Medien? kress präsentiert in einem Ranking die 20 mächtigsten StrippenzieherInnen. Mit dabei sind bspw. Margrethe Vestager (EU-Kommissarin für Wettbewerb & Digitales), Nick Clegg (Vice President Global Affairs and Communications Facebook), Kommunikationsberater Wolfram Winter und Daniela Beaujean (Geschäftsführerin Vaunet).
kress.de >>

2. Das Unternehmen Deutsche Glasfaser unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit der Agentur Storymachine rund um das „Heinsberg Protokoll“. Warum? Der pressesprecher hat bei Dennis Slobodian, Referent Unternehmenskommunikation und Public Affairs, nachgefragt. Zum Hintergrund: PR-Skandal um Corona-Studie – Die Heinsberg-Studie generierte zunächst euphorische Schlagzeilen, dann Zweifel und zuletzt scharfe Kritik. Für den pressesprecher zeichnet Katrina Geske die Geschehnisse nach.
pressesprecher.com >>; (Deutsche Glasfaser); pressesprecher.com >> (Hintergrund)

3. Die drohende globale Rezession zwingt auch das Marketing dazu, Kanäle, Tools, Prozesse und die Budgetverteilung zu überdenken und an die anstehenden Marktveränderungen anzupassen. Was Marketingverantwortliche nun empfehlen, hat optilyz, Anbieter für Dialogmarketing-Software, zusammengetragen. Die Handlungsempfehlungen reichen von „Passen Sie Ihre Kundenkommunikation an“ über „Überdenken Sie den Fokus Ihres Marketings“ bis „Planen Sie Ihren Weg bis zur Erholung“.
onetoone.de >>