by

WeQ Influencers, Lidls LiA, Twitter kopiert von Snapchat

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Die auf Mobile Advertising spezialisierte WeQ gründet eine eigene Influencer-Marketing-Agentur. Die WeQ Influencers kümmert sich um Influencer-Marketing-Kampagnen für Games, Apps und Brands im Allgemeinen. Geführt wird die Agentur von Elena Kutsopal und Olga Wese als Managing Directors.
onetoone.de >>

2. Lidl hat mit „LiA“ (kurz für Lidl-Assistent) seinen ersten Chatbot in Deutschland gestartet. LiA ist in den Facebook Messenger integriert und kann aktuell simple Aufgaben erledigen wie Öffnungszeiten nennen, auf aktuelle Angebote verweisen oder Tipps für Karrieremöglichkeiten im Unternehmen geben. LiAs Funktionalitäten sollen aber ständig weiterentwickelt werden.
horizont.net >>

3. Warum Twitter jetzt von Snapchat kopiert, hat sich Verena Gründel für W&V angeschaut. Konkret geht es um die Fotofunktion des Zwitscherdienstes. Nach und nach sehen immer mehr NutzerInnen ein neues User-Interface, wenn sie die Kamerafunktion in der Twitter-App öffnen. Damit lässt sich Text direkt auf den Fotos oder Videos schreiben und veröffentlichen wie eben bei Snapchat oder Instagram-Stories.
wuv.de >>