by

Weiterbildung, CSR Monitor 2016, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Die in Hamburg von den Montua & Partner Gesellschaftern Andrea Montua und Heiko Sulimma frisch aus der Taufe gehobene Akademie für Interne Kommunikation GmbH bietet praxisnahe Weiterbildungsmöglichkeiten zu den Themenfeldern Interne Kommunikation (IK) und Change Management.
ik-akademie.de >> via pr-journal.de >>

2. Laut einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Dr. Grieger & Cie. spielt CSR für Kaufentscheidungen von VerbraucherInnen eine zunehmend größere Rolle – 76,2 Prozent gaben eine erhöhte Zahlungsbreitschaft für Produkte sozial engagierter Unternehmen an. Befragt wurden im April 2016 1.017 VerbraucherInnen zwischen 18 und 69 Jahren. Die Studie umfasst 202 Seiten und kann für 1.350,00 Euro netto.
grieger-cie.de >> via scheidtweiler-pr.de >>

3. +++ Etats +++
Die Kommunikationsagentur Grayling gewinnt PR-Etat von Microsoft Österreich. Künftig soll verstärkt auf Storytelling gesetzt werden.
horizont.at >>

häberlein & maurer übernimmt für das Modelabel Desigual die B-to-C-PR in Deutschland samt Medienarbeit und Marken- und Produktkommunikation sowie Influencer Relations und Events.
pr-journal.de >>

Gemeinsam mit Havas Worldwide München hat der 1. FC Kaiserslautern die Saisonkampagne „Nur zusammen sind wir Lautern“ entwickelt.
fck.de >>