Webcast statt klassischer Jahres-Pressekonferenz bei Continental, Taktiken und Strategien fürs Content Marketing, Grundsätze zur Medienarbeit von Unternehmen.

1. Ein Webcast begleitend zur einer Pressekonferenz ist nichts Neues. Doch Continental will die im März anstehende Jahres-Pressekonferenz komplett und ausschließlich als Webcast organisieren. In seinem Gastbeitrag schreibt Hannes Boekhoff, Leiter Medien bei Continental, über die Beweggründe und beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema.
pressesprecher.com >>

2. In Sachen Content Marketing machen 2015 vier Prioritäten Sinn, findet Jonas Rashedi: Detailkenntnisse über die Zielgruppe, strategisches Content-Marketing, Modell-Content kreieren und effektive Wege erkennen. In seinem Beitrag erläutert er Taktiken und Strategien fürs perfekte Content Marketing.
mit-blog.de >>

3. Der Arbeitskreis „Corporate Compliance“ im Institute for European Affairs (INEA) hat Grundsätze zur Medienarbeit von Unternehmen aufgestellt. Darin heißt es u.a.: „Die Unternehmen dürfen einzelnen Medien nicht aufgrund erfolgter oder zu erwartender kritischer Berichterstattung mit Werbeentzug oder anderen Nachteilen drohen oder Zugang zu Informationen vorenthalten.“
manager-magazin.de (PDF) >>
prreport.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.