1. Ein Webcast begleitend zur einer Pressekonferenz ist nichts Neues. Doch Continental will die im März anstehende Jahres-Pressekonferenz komplett und ausschließlich als Webcast organisieren. In seinem Gastbeitrag schreibt Hannes Boekhoff, Leiter Medien bei Continental, über die Beweggründe und beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema.
pressesprecher.com >>
2. In Sachen Content Marketing machen 2015 vier Prioritäten Sinn, findet Jonas Rashedi: Detailkenntnisse über die Zielgruppe, strategisches Content-Marketing, Modell-Content kreieren und effektive Wege erkennen. In seinem Beitrag erläutert er Taktiken und Strategien fürs perfekte Content Marketing.
mit-blog.de >>
3. Der Arbeitskreis „Corporate Compliance“ im Institute for European Affairs (INEA) hat Grundsätze zur Medienarbeit von Unternehmen aufgestellt. Darin heißt es u.a.: „Die Unternehmen dürfen einzelnen Medien nicht aufgrund erfolgter oder zu erwartender kritischer Berichterstattung mit Werbeentzug oder anderen Nachteilen drohen oder Zugang zu Informationen vorenthalten.“
manager-magazin.de (PDF) >>
prreport.de >>
Sind Sie schon dabei?
9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.