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Was von Marken in der Corona-Krise erwartet wird, Corona-Krise offenbart Stärken und Schwächen in der Kommunikation, #adidasgate

Foto: © Fotolia/vladans

1. Was von Marken in der Corona-Krise erwartet wird – und wie sie kommunizieren müssen: Der Special Report des Edelman Trust Barometer belegt, dass VerbraucherInnen erwarten, dass sich Marken in dieser Krise engagieren. Laut einer aktuellen Blitz-Umfrage von Wavemaker und [m]SCIENCE will mehr als jede/r dritte Deutsche will nach Corona verstärkt auf Marken setzen, die in der Krise geholfen haben.
horizont.net >> (Edelman Trust Barometer); new-business.de >> (Wavemaker)

2. Die Corona-Krise zeigt Stärken und Schwächen in der Kommunikation auf: Gerade jetzt zeigt sich, ob zuvor eine starke Community aufgebaut wurde, attestiert Michael Schwertel, Professor für Medien und Digitales Marketing an der Cologne Business School.
pressesprecher.com >>

3. Vor wenigen Wochen sprachen alle Konzerne noch von ihrem Purpose. In der Krise zeigt sich, wer es wirklich ernst meinte. Adidas nicht. Ein Gast-Kommentar von Max van Poele, Attention Manager bei der Agentur Hypr. prreport.de >>