by

Was Social-Media-ExpertInnen von 2018 erwarten, Plista-Trendradar, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Was Social-Media-ExpertInnen von 2018 erwarten, gibt’s zusammengefasst bei Jörgen Camrath. Mit dabei sind Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de), Lisa Stadler (Head of Audience derStandard.at), Andreas Rickmann (Head of Social Media BILD), Lina Timm (Geschäftsleitung Media Lab Bayern), Martin Hoffmann (Online-Journalist und Unternehmer), Duygu Gezen (Creative Producer funk), Ole Reißmann (Redaktionsleiter bento.de), Katrin Scheib (Social-Media-Redakteurin Coda Story), Dirk von Gehlen (Journalist und Autor), Dennis Horn (Journalist und Dozent) und Richard Gutjahr (Journalist und Blogger). Demnach wird das zentrale Thema in diesem Jahr die Regulierung der großen Plattformen sein.
joca.me >>

2. Plista-Trendradar: Welche Themen das Online-Marketing 2018 bestimmen, weiß Stefan Klimek, Global Vice President Finance, HR & Commercial bei dem Technologie-Dienstleister für Native Advertising Plista. Demnach arbeiten Publisher an eigenen Kompetenzen für Werbe-Technologielösungen. Trend Nummer 2 ist seiner Meinung nach die Dynamic Creative Optimization, gefolgt von Allianzen namhafte Publisher und Programmatic Advertising.
horizont.net >>

3. ++ Etats +++
Die Koelnmesse, Veranstalter der dmexco, hat den PR-Etat für die globale Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft für 2018 an cocodibu vergeben.
adzine.de >>

Die Hamburger Agentur „Mann beißt Hund“ übernimmt Pressearbeit, Social Media, Contentproduktion und Digital Advertising für die neue Gründerplattform BusinessPilot.
mann-beisst-hund.de >>

Saint Elmo’s aus Hamburg setzt für die Elektrofachhandelskooperation expert SE eine neue Markenkampagne und -kommunikation um.
saint-elmos.com/de >>