Wandel zur agilen Organisation, Barri Rafferty, Content-Marketing-Strategie der Krones AG

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

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1. Einer Studie der Akademischen Gesellschaft für Unternehmensführung und Kommunikation zufolge muss die Kommunikation sechs Aufgaben angehen, wenn sie den Wandel zur agilen Organisation nicht nur begleiten, sondern selbst aktiver Teil davon sein will: agile Strukturen einführen und Hierarchien abbauen, Prozesse adaptieren und beschleunigen, Mitarbeiter motivieren und neue Kompetenzen aufbauen, eine neue Unternehmenskultur schaffen, Technologien für agiles Arbeiten einsetzen und agile Tools beherrschen.
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2. Interview-Tipp: „In unserem Business konkurrieren wir gegen Social Media und Digitalagenturen […]. Diese Entwicklung sehe ich gerade auch bei Influencer-Agenturen […] – auch gegen sie konkurrieren wir. Die Grenzen der einzelnen Disziplinen verschwimmen und bleiben verschwommen. Und dem Kunden ist es egal, ob die Idee von einer Digital-Agentur oder PR- oder Werbeagentur kommt“, so Barri Rafferty, Global CEO der PR-Agentur Ketchum.
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3. Im Interview gibt Julia Leserer von der Krones AG Einblicke in die Content-Marketing-Strategie des Systemanbieters für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie. „Bei Krones gibt es […] die Content Arena – das Forum der Unternehmenskommunikation für crossmediale Planung und Umsetzung von Medieninhalten. Hier treffen sich jeden Morgen Vertreter der einzelnen Gruppen bei Corporate Communications, um laufende Kommunikationsprojekte, aber auch Belange der einzelnen Fachabteilungen zu besprechen und zu organisieren.“
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