by

Wandel im Journalimus und irgendwas mit Autos

Foto: Jochen Knecht
Foto: Jochen Knecht
In diesem Internet gibt es von Jochen Knecht ein sehr interessantes Zitat: „Dachte nicht im Traum daran, dass aus der Kombination von Journalismus, Auto und Internet mal ein seriöser Beruf werden würde.“  Heute ist er bei „Auto Motor Sport“ Chefredakteur Digital.

In dieser Podcastfolge soll es deshalb auch um den Autojournalismus von heute gehen. Und wie Sie gleich hören werden, ist es ein echter Plausch geworden. Denn obwohl sich Jochen Knecht und Jens Stoewhase noch nicht persönlich über den Weg gelaufen sind, hatten sie schon vor der Aufnahme ein feines Vorgespräch. Jochen hatte nämlich festgestellt, dass beide Herren schon mal für den Comicverlag Ehapa gearbeitet haben.

Und damit „Ton ab!“ für ein ziemlich lockeres Interview über den Medienwandel und neuen Autojournalismus.

Wenn Ihr Fragen rund um den medienrot Podcast habt, dann schickt sie gern an: redaktion@medienrot.de

Landau Media: landaumedia.de
LinkedIn: linkedin.com/company/landau-media
Twitter: twitter.com/landaumedia
Facebook: facebook.com/landaumedia

Producerin: Dörte Milde; Schnitt: Melanie Gollin; Redaktion & Moderation: Jens Stoewhase; Produktion: Rabbit Publishing