VW-Konzernkommunikation, Celepedia-Jugendstudie, Content-Marketing-Strategie

Foto: © Fotolia/Astarot

Foto: © Fotolia/Astarot
Foto: © Fotolia/Astarot
1. Aufgrund der Strukturveränderungen im Unternehmen im Rahmen der „Together-Strategie 2025“ baut VW auch die Konzernkommunikation um. Dabei werden die Fachabteilungen für die externe Kommunikation nach Schwerpunkten geordnet: Unternehmen & Wirtschaft, Kultur & Gesellschaft, Corporate Responsibility, Sportkommunikation, Investor Relations und Stakeholder Relations. Alle sechs Fachabteilungen berichten direkt an an Hans-Gerd Bode, Leiter der Kommunikation und Investor Relations der Volkswagen AG.
prreport.de >>

2. 51 Prozent der im Rahmen der Celepedia-Jugendstudie 4.100 befragten Jugendlichen interessieren sich für VideobloggerInnen auf YouTube. Dabei ist das Videoportal für die Befragten primär ein Konsumkanal, nur selten treten Jugendliche selbst als Protagonisten vor die Kamera – 81 Prozent haben noch nie ein Video hochgeladen.
presseportal.de >>

3. Content, Conversation, Conversion – Boris Kraft erklärt die drei C einer Content-Marketing-Strategie. Dabei rät er zu Klasse statt Masse, zur Planung der Customer Journey und zum Angebot von Inhalten in verschiedenen Formaten – von Tweets, Infografiken, Webcasts bis YouTube-Videos.
contentmanager.de >>