Newsletter

Vincent Schmidlin, Krisen-PR beim DFB, Adi Farjon

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Personalie: Vincent Schmidlin wechselt von der Hirschen Group zu Serviceplan. Dort wird er Geschäftsführer und Sprecher der „roten Gruppe“ – also aller Serviceplan gebrandeten Agenturen.
horizont.net >>

2. Der DFB will sein angekratztes Image aufpolieren und hat eine Agentur für Krisen-PR verpflichtet, die auch VW in der Abgasaffäre berät – der Verband bestätigte den Vertrag mit dem Unternehmen Hering Schuppener. Ziel sei es, „auch den externen Blick in den Umgang mit diesem Thema einfließen zu lassen“, heißt es.
faz.net >> (Paid) via turi2.de >>

3. Lesetipp: Von 2014 bis 2018 war Adi Farjon Pressesprecherin der israelischen Botschaft in Berlin. Jetzt kehrt sie nach Israel zurück und zieht für Meedia Bilanz: „Die deutsche Presse war für mich die beste Medienschule, die ich je hatte.“
meedia.de >>