by

Victoria Wagner, PR-Journal Kreativ-Ranking 2017, BrandZ Ranking

Foto: © Fotolia/vladans

Foto: © Fotolia/vladans
1. Personalie: Deutschland-Chefin Victoria Wagner verlässt Ketchum Pleon zum 30. Juni 2018. Sie wolle „künftig wieder deutlich unternehmerischer tätig werden“, so Wagner. Erst im Sommer 2016 hatte Victoria Wagner die Nachfolge von Dirk Popp angetreten.
prreport.de >>

2. achtung!, gefolgt von Jung von Matt und der fischerAppelt Agenturgruppe belegen die Plätze eins bis drei im PR-Kreativ-Ranking 2017 des PR-Journals. Von den insgesamt 191 gelisteten Agenturen gingen die Top Drei-Plätze an Agenturen mit „PR-DNA“. „Eine PR-DNA kann helfen, ist aber keine sichere Bank für gute Platzierungen im Ranking. Denn die Welt der PR ist schon lange offen für andere, das Silo gibt es nicht mehr. Das Ranking beweist, dass Kreative mit ganz unterschiedlicher Herkunft sehr erfolgreich in dieser Disziplin arbeiten“, erklärt Gerhard Pfeffer, Herausgeber des PR-Journals.
pr-journal.de >>

3. Laut des von WPP und Kantar Millward Brown erstmals für den deutschen Markt aufgelegten BrandZ Rankings ist SAP mit einem Marktwert von 48,9 Milliarden US-Dollar die wertvollste Marke des Landes – und zwar deutlich vor der Deutschen Telekom (39,2 Mrd.) und BMW (39,2 Mrd.).
horizont.net >>