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Viacom-Studie „The Next Normal“, Ericsson-Report „The Future of Journalism in a Networked Society“, ProSiebenSat.1-Kampagne

Foto: © Fotolia/vladans

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1. Wir wollen Emotion, Humor und Gemeinschaftsgefühl! Das ergab die Studie „The Next Normal“ des Medienkonzerns Viacom zum Thema Lebensgefühl. Nach der ersten Studie vor fünf Jahren sind nun zum zweiten Mal mehr als 28.000 Teilnehmer zwischen 6 und 54 Jahren befragt worden. Und Viacom hat gleich handfeste Tipps für Werbungtreibende: Um künftige Zielgruppen zu erreichen, sollten Gefühle angesprochen werden. Dabei steht an erster Stelle das Gemeinschaftsgefühl, aber auch Humor darf keinesfalls fehlen.
insights.viacom.com >>; wuv.de >>

2. Der aktuelle Ericsson-Report „The Future of Journalism in a Networked Society“ zeigt auf, wie der traditionelle Journalismus für die Zukunft fit gemacht werden kann. Demnach müssen vor allem neue digitale Geschäftsmodelle entwickelt werden. Lediglich Inhalte zu digitalisieren reicht nicht aus! Da der einzelne Leser immer wichtiger wird, müssten Informationen auf die individuellen Bedürfnisse der Konsumenten abgestimmt und Inhalte besonders für mobile Endgeräte zugeschnitten werden.
ericsson.com >>; presseportal.de >>

3. „Gestalte Deine Zukunft mit. Geh wählen!“ So lautet das Motto der crossmedialen Kampagne von ProSiebenSat.1, bei der über 40 KünstlerInnen und ModeratorInnen zur Teilnahme an der Bundestagswahl aufrufen. Mit dabei sind Claus Strunz, Daniel Boschmann, LeFloid, Stefan Gödde, Lena Gercke und Steffen Henssler. Produziert werden für die Kampagne zwei Spots und 30 kurze Trailer.
meedia.de >>