Vertrauen zwischen JournalistInnen und KommunikatorInnen, Facebook-Marketing 2015, das iPhone als Kamera und mobiler Schnittplatz.

1. Jeanne Wellnitz nimmt die verschiedenen Aspekte der komplexen Beziehung zwischen JournalistInnen und KommunikatorInnen unter die Lupe und kommt zu dem Fazit: „[G]ute PR braucht guten Journalismus und guter Journalismus braucht gute PR.“
pressesprecher.com >>

2. Worauf es beim Facebook-Marketing 2015 zu achten gilt, haben die Macher des Tools Crowdly sehr anschaulich in einer Infografik zusammengefasst. Kim Rixecker resümiert: „Unternehmen [sollten] stärker als je zuvor auf zielgruppenrelevante Inhalte setzen. Der Nutzer sollte im Zentrum der eigenen Marketingbemühungen auf Facebook stehen.“
t3n.de >>

3. Schon mit günstigen technischen Mittel lassen sich Videos für Online produzieren – und zwar durchaus vorzeigbare! Medientrainerin Kim Lenar erklärt, wie man z.B. das iPhone als Kamera und mobilen Schnittplatz nutzen kann.
meedia.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.