1. Jeanne Wellnitz nimmt die verschiedenen Aspekte der komplexen Beziehung zwischen JournalistInnen und KommunikatorInnen unter die Lupe und kommt zu dem Fazit: „[G]ute PR braucht guten Journalismus und guter Journalismus braucht gute PR.“
pressesprecher.com >>
2. Worauf es beim Facebook-Marketing 2015 zu achten gilt, haben die Macher des Tools Crowdly sehr anschaulich in einer Infografik zusammengefasst. Kim Rixecker resümiert: „Unternehmen [sollten] stärker als je zuvor auf zielgruppenrelevante Inhalte setzen. Der Nutzer sollte im Zentrum der eigenen Marketingbemühungen auf Facebook stehen.“
t3n.de >>
3. Schon mit günstigen technischen Mittel lassen sich Videos für Online produzieren – und zwar durchaus vorzeigbare! Medientrainerin Kim Lenar erklärt, wie man z.B. das iPhone als Kamera und mobilen Schnittplatz nutzen kann.
meedia.de >>
Sind Sie schon dabei?
9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.