Verhaltenskodex fürs Content Marketing, Chatbots, Strategien für Influencer Marketing

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat einen Verhaltenskodex publiziert, der für Klarheit im Content Marketing sorgen soll. Bisher haben elf Agenturen wie C3 und Fischer Appelt den selbstverpflichtenden Verhaltenskodex unterzeichnet.
bvdw.org >>; meedia.de >>

2. Unternehmen erwarten von der automatisierten Kommunikation mit Chatbots Kostenvorteile, aber auch verbesserte Prozesse und langfristig bessere Kundenbeziehungen. Sechs Irrtümer, denen man dabei nicht aufsitzen sollte, listet das Team von OnetoOne.
onetoone.de >>

3. Das Team von wildcard stellt zwei erprobte Strategien – die Infotainment-Strategie und die Cliffhanger-Strategie – vor, wie man durch den Einsatz von Influencern etwa ein Corporate-Thema spielen könnte oder unterhaltsam Luxus-Fahrzeuge effektiv in Szene setzt.
wildcard-gruppe.de >>