Newsletter

Verbrauchervertrauen in Influencer hängt stark vom Kanal ab, Personalien, Etats

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Verbrauchervertrauen in Influencer hängt stark vom Kanal ab. Das zeigt eine Studie der Influencer-Marketing-Plattform Takumi. Demnach vertrauen VerbraucherInnen Influencern auf älteren Plattformen wie YouTube (28 %) stärker als denen auf neueren Plattformen wie Instagram (22 %) und TikTok (15 %).
onetoone.de >>

2. +++ Personalien +++
Etwas mehr als ein Jahr nachdem die Heimat-Gründer Matthias von Bechtolsheim, Andreas Mengele und Guido Heffels ihren Rückzug aus dem operativen Management verkündet haben, kommt jetzt der nächste Schritt: Die drei kündigen ihren endgültigen Ausstieg an.
horizont.net >>

Das globale Agenturnetzwerk IPREX stellt sich neu auf: Der Zusammenschluss inhabergeführter Kommunikationsagenturen wird seit Jahresbeginn von Executive Director Alexandra Mayhew (ehemalige co-CEO von IPREX Partneragentur Wells Haslem) sowie seit Mai von Global President Julie Exner (Fahlgren Mortine) gelenkt. Des Weiteren nahmen drei neue regionale Präsidenten zum 1. Juni ihre Arbeit für IPREX auf: Kevin Phillips (President America, Jarrard Phillips Cate & Hancock), Xavier Prabhu (President Asia Pacific, PRHUB) und Jakub Zajdel (President EMEA, more communications).
pr-journal.de >>

Der bisherige Head of Social Media News der Deutschen Welle, Mischa Heuer, verstärkt die internationale PR-Beratung MSL ab sofort als Co-Head of Digital and Social Media.
kress.de >>

Jennifer Beckermann hat als Director of Communications bei der privaten Hochschule Hertie School mit Sitz in Berlin angefangen.
prreport.de >>

Die Plan.Net-Gruppe baut den Geschäftsbereich Plan.Net Innovation aus: Carmen Tscharre-Späth steigt als Geschäftsführerin bei der Serviceplan-Tochter ein. Die 41-Jährige kommt von Interone, wo sie zuletzt als General Managerin tätig war.
horizont.net >>

3. +++ Etats +++
Die Agentur pilot Hamburg setzte sich in einem mehrstufigen Pitch um den digitalen Media-Etat von PepsiCo für die DACH-Region durch.
new-business.de >>

Die internationale Kommunikationsagentur Weber Shandwick begleitet mit Oppo seit März dieses Jahres einen Hersteller von Premium-Smartphones und echten Global Player beim Deutschland-Start in Sachen Kommunikation.
pr-journal.de >>

Die KölnTourismus GmbH hat die Agentur Wilde & Partner beauftragt, die Domstadt bei der touristischen Kommunikation zu unterstützen. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Medienarbeit für die neue Kampagne #inKöllezeHus.
publicmarketing.eu >>

Activision Blizzard Deutschland GmbH hat den Kommunikationsetat für das Portfolio der Sparte Activision an die Frankfurter Niederlassung der Public-Relations-Agentur Hill+Knowlton Strategies vergeben.
gameswirtschaft.de >>