Newsletter

Veraltete Kommunikationsmethoden, Fashion Nova, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. In einer US-Studie attestieren 44 Prozent der befragten Millennials ihrer Firma veraltete Kommunikationsmethoden. Die Studienautoren warnen, dass ein altbackener Kommunikationsstil negativen Einfluss auf Engagement und Produktivität der MitarbeiterInnen hat.
blogs.techsmith.de >> via springerprofessional.de >>

2. Best Practice: Fashion Nova hat es durch Instagram-Influencer geschafft, zur globalen Marke zu werden. Martin Gardt zeigt, wie die Modemarke aus Los Angeles zur Viral-Brand mit 12,7 Mio. Instagram-Abonnenten werden konnte.
omr.com >>

3. +++ Etats +++
Neun Monate nachdem McDonald’s seinen Mediaetat ausgeschrieben hat, ist die Entscheidung gefallen: OMD konnte den Etat verteidigen.
wuv.de >>

WPP baut das Geschäft mit dem Minirealölkonzern Shell aus: Gleich vier Firmen aus der Gruppe, Wunderman, H+K Strategies, Geometry Global und Mirum, schaffen den Sprung in den Agenturpool des Unternehmens. Zudem verteidigt Mediacom sein Mandat und behält die Zuständigkeit für Mediaplanung und -einkauf in insgesamt 40 Märkten.
horizont.net >>

Der MDR vergibt seinen Etat für Marken-Kommunikation an einen Agenturpool: Serviceplan Berlin, Heimrich & Hannot aus Leipzig und Viertakt aus Erfurt übernehmen von Scholz & Friends Berlin.
new-business.de >>

Burger, Bikes und Automotive – mit Bobby & Fritz, Derby Cycle und LUIS Technology konnte sich die Full Service PR-Agentur ad publica gleich drei neue Etats sichern. (per Mail)