by

Veolia Deutschland setzt Newsroom neu auf, Generation Z verändert den Konsum, ungewöhnliche Bewerbersuche der Bundeswehr

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Veolia Deutschland hat den Newsroom auf seiner Website neu aufgesetzt. Auf alle Nachrichten und Pressemitteilungen, Bilder sowie Videos im neuen Pressebereich können auch Nicht-JournalistInnen zugreifen.
newsroom.veolia.de >>

2. Klare Wertvorstellungen und Smartphone-Omnipräsenz – Die Generation Z wird den Konsum stärker verändern als es die Digitalisierung vermochte, heißt es bei der WirtschaftsWoche. Die Jahrgänge 1995 bis 2010 recherchieren Infos selbst per Smartphone, wollen unkompliziert kaufen und vertrauen Communities. Klassische Werbung werde immer unwichtiger.
wiwo.de >>

3. Eine PR-Aktion, über die man streiten kann: Die Bundeswehr wirbt um die von Kündigungen, Frührenten und Sozialabbau betroffene Belegschaft bei Ford und Volkswagen. Was Arbeitgeber dennoch davon lernen können, haben die Kollegen von MEEDIA aufgeschrieben.
meedia.de >>