Newsletter

Umsatz-Ranking der deutschen Publikumszeitschriften, Franziska von Lewinski startet Podcast über Digitalisierung, Personalien

Foto: © Fotolia/vladans

1. Die Nummer 1 des Umsatz-Rankings der deutschen Publikumszeitschriften heißt weiterhin Spiegel. Auch wenn das Magazin im Jahr 2019 brutto weniger Geld mit Werbung und Vertrieb umgesetzt hat als 2018. Aufsteiger des Jahres ist „prisma“, den größten Umsatzverlust erlitt der „Focus“.
meedia.de >>

2. Franziska von Lewinski, Vorständin für Digitales bei fischerAppelt, startet Podcast über Digitalisierung in Unternehmen. 20 Folgen sind geplant, erster Gesprächsgast ist Edding-CEO Per Ledermann.
wuv.de >>

3. +++ Personalien +++
Lena Siep verantwortet ab sofort die globalen PR-Aktivitäten des ehemaligen Formel-1-Fahrers Nico Rosberg. Als langjährige PR-Expertin in der Mobilitätsbranche folgt sie damit Georg Nolte, der Rosberg während seiner aktiven Motorsport-Karriere betreute. (per Mail)

Simon Schmaußer ist seit dem 6. Februar Pressesprecher, Leiter der Pressestelle und Leiter der Referategruppe Kommunikation des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr (StMB).
politik-kommunikation.de >>

Aline Stang ist seit dem 1. Januar Senior Marketing & Communications Manager beim Digitalunternehmen Experience One in Berlin.
pressesprecher.com >>