by

Umfrage zu SoMe in der B2B-Kommunikation, Blogger Relations & Crowdsourcing, Merkmale erfolgreicher Online-Pressemitteilungen.

1. Der „Erste Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ befragte im Juni und Juli 2014 Kommunikationsverantwortliche aus über 200 Unternehmen in 13 Branchen. Fast 44 Prozent der befragten Unternehmen nutzen Social Media vor allem zur Imagesteigerung. 36 Prozent wollen die Bekanntheit der eigenen Marke steigern, etwa 30 Prozent wollen Soziale Medien zur Kundenbindung nutzen und 27 Prozent zur Neukundenansprache.
ak-socialmedia-b2b.de (Studie auf Anfrage)>>
pressesprecher.com >>

2. Das Potenzial, das BloggerInnen und die Crowd bieten, haben inzwischen viele Unternehmen erkannt. Allerdings fehlt häufig noch das Verständnis für neue Formen der Zusammenarbeit. Fransiska Stadler erklärt, wie man Blogger Relations und Crowdsourcing richtig umsetzt.
pr-blogger.de >>

3. Sie sprühen vor Mehrwert, sind audio-visuell und stellen wertvolle Touchpoints her. So fasst Michael Schirrmacher die wichtigsten drei Merkmale erfolgreicher Online-Pressemitteilungen zusammen.
pr.pr-gateway.de >>