by

Umfrage zu Erwartungen an Arbeitgeber, bevorzugte Kooperationsformen von Eltern-BloggerInnen, Social-Media-Kampagnen auf Vine und Pinterest.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Bei jungen ArbeitnehmerInnen mit Abschluss in Wirtschafts- und Ingenieurswissenschaften ist BMW beliebtester Arbeitgeber. Bei den InformatikerInnen liegt Google vorn, bei den NaturwissenschaftlerInnen die Max-Planck-Gesellschaft. Zu diesen Ergebnissen kommt die Employer-Branding-Beratung Universum in einer Umfrage, im Rahmen derer mehr als 7.800 Young Professionals befragt wurden.
pr-journal.de >>

2. Eltern-Blogs, die Unternehmensofferten offen stehen, bevorzugen Produkttests (70 Prozent) als Kooperationsform. Auf den Plätzen folgen mit 55 Prozent Sponsored Posts oder Native Advertising und Gewinnspiele mit 48,2 Prozent. Das zeigt eine Umfrage von Blogfamilia, der firmenunabhängigen Konferenz speziell für Eltern-BloggerInnen.
lead-digital.de >>

3. Einzigartige Demographie, hohe Shareability und die Möglichkeit für Mehrzweck-Kampagnen sind drei gute Gründe, warum Unternehmen Social-Media-Kampagnen auf Vine und Pinterest starten sollten, findet das Team von tobesocial.
tobesocial.de >>