by

Umfrage „Spotlight: Nachhaltiger Konsum“, Future Story, Wissenschaftsjournalismus im Social Web

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Nachhaltiger Konsum ist in Deutschland massentauglich geworden: Über die Hälfte der Deutschen (57 %) interessiert sich inzwischen stark für das Thema Nachhaltigkeit. Das zeigt eine aktuelle Umfrage „Spotlight: Nachhaltiger Konsum“ von GroupM powered by [m]SCIENCE. Für Marken bedeutet dies eine gute Möglichkeit, um sich im Themenumfeld Nachhaltigkeit mit entsprechender Werbung zu positionieren. (per Mail)

2. Gemeinsam mit Corinna Kassner und Eike Lucas gründet Nikolaus Röttger, ehemaliger Chefredakteur von WIRED, Gründerszene und Business Punk die Kommunikationsberatung Future Story. Sie beraten digitale Unternehmen zu Zukunftsthemen, Innovation und Transformation. Die drei GründerInnen haben bereits mehrere Jahre bei WIRED Germany zusammengearbeitet.
linkedin.com >>

3. Wie kann Wissenschaftsjournalismus auf Instagram, YouTube und Co. gelingen? Die WDR-Marke „Quarks“ zeigt’s!
meedia.de >>