
Foto: © Fotolia/vladans
2. Neue Führungsstile: Wie die Digitalisierung die die Anforderung an ChefInnen verändert, zeigt Personalaberaterin Constanze Buchheim. Sie stellt klar: „Beschönigen funktioniert nicht, das Internet sorgt für Transparenz. […] Geschwindigkeit wird zum Faktor im Wettbewerb um die Besten. Ich rate Firmen: Benutzt keine komplizierten Bewerbungs-Tools, begeistert mit schnellen Reaktionen und Entscheidungen.“
wired.de >>
3. Es geht auch ohne! Bei der Modemarke Luisa Cerano setzt man auf loyale MitarbeiterInnen und Kulturengagement statt auf InfluencerInnen. „Wir gehen an dem Thema Blogger und Influencer in Zukunft nicht zwingend vorbei. Nur hängt der Erfolg einer Marke von der zielgenauen Auswahl der Marketingaktivitäten ab, die zur Zielgruppe passen müssen“, erklärt Jürgen Leuthe, Geschäftsführer bei Luisa Cerano, seine Strategie.
welt.de >>