by

Umfrage „Kommunikation im Wandel“, Motor Presse Stuttgart, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. KommunikatorInnen verstehen sich als BeraterInnen im eigenen Unternehmen (82,7 Prozent) sowie als VermittlerInnen zwischen intern und extern (65,3 Prozent ). Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Umfrage „Kommunikation im Wandel“ von WE Communications, München, und dem PR-Journal, an der zwischen dem 31. Januar und dem 14. Februar 2017 97 UnternehmensvertreterInnen teilgenommen haben. 81,9 Prozent der Befragten sehen den digitalen Wandel (inklusive digitaler Kommunikation und Social Media) als hauptverantwortlich für die veränderte Rolle an.
pr-journal.de >>

2. Die Motor Presse Stuttgart baut unter Leitung von Olaf Beck, bisher Chefredakteur von OUTDOOR, die Einheit „Content Solutions“ für Content Marketing im Bereich Sport auf. Ziel ist es, „die wachsende Nachfrage der Geschäftspartner nach qualitativ hochwertigen, crossmedialen Lösungen noch besser bedienen zu können“, erklärt Geschäftsbereichsleiter Henry Allgaier.
motorpresse.de >> ; cp-monitor.de >>

3. +++ Etats +++
Ebay verpflichtet die britische Agentur VCCP als neue Kreativagentur für Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien.
horizont.net >>

queospark, Dresdner Agentur für Markenführung und Kommunikation, bringt alle elf AOK-Landesverbände unter ein Dach.
marketing-boerse.de >>

Storymaker übernimmt für den Computerherrsteller ASUS Social Media samt Content-Produktion und Community Management für Facebook und Instagram.
storyblogger.com >>