Deutschlands führende Agenturen spüren bereits Vorboten der sich ankündigenden Wirtschaftsflaute. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Branchenverbands GWA unter seinen Mitgliedsagenturen. Danach erleben 78% der befragten Agenturen bereits Budgetkürzungen oder werden zumindest von KundInnen schon auf die Möglichkeit von Kürzungen angesprochen.
Wie zu Beginn der Corona-Pandemie fährt der GWA jetzt erneut ein spezifisches Beratungsangebot hoch, um Agenturen durch die herausfordernde Zeit zu helfen. Dazu gehören Austauschrunden zu besonderen Problemstellungen innerhalb einer Wirtschaftsflaute, Trainings für Mitarbeitende, Ratgeber-Foren und Vorträge von ausgewählten ExpertInnen.
Umfrage-Steckbrief
Methode: Online-Befragung
Zielgruppe: InhaberInnen / GeschäftsführerInnen von GWA-Agenturen
Stichprobe: N= 72
Feldzeit: Oktober 2022
Quelle: PM GWA