by

Umfrage Employer Branding, Onlinestudie der ARD/ZDF-Medienkommission, mit Geschichten bewegen.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Über 60 Prozent der Unternehmen verzichten beim Thema Employer Branding auf die regelmäßige Unterstützung von Kommunikationsagenturen. Außerdem investiere die Mehrheit der befragten Unternehmen in Employer Branding, um potenzielle Mitarbeiter anzusprechen, anstatt die Belegschaft an sich zu binden. Das zeigt eine Online-Umfrage der Worldcom PR-Gruppe unter Kommunikationsagenturen (44 Prozent), Unternehmensfachleuten (33 Prozent) und JournalistInnen (23 Prozent) aus 13 Ländern in West-, Mittel- und Osteuropa, den Beneluxstaaten und Skandinavien.
prreport.de >>

2. Für die Deutschen nimmt die Bedeutung des Internets weiterhin zu – rund 63 Prozent sind täglich online. Mehr als die Hälfte, nämlich 53 Prozent der Onliner sehen sich inzwischen mindestens einmal pro Woche Bewegtbildinhalte im Netz an. 34 Prozent und damit der größte Anteil an der täglichen Nutzungszeit in der Gesamtbevölkerung auf Kommunikation.
ard-zdf-onlinestudie.de >>; wuv.de >>

3. Hilkka Zebothsen macht sich Gedanken darüber, was gutes Storytelling ausmacht und was eben nicht. Am Ende des spannenden Essays gibt’s noch einen simplen Tipp zur Erfolgskontrolle beim Storytelling.
pressesprecher.com >>