wuv.de >>
2. Die deutschen Ergebnisse des „Reuters Institute Digital News Report 2021“ zur Nachrichtennutzung im internationalen Vergleich zeigen, dass fast die Hälfte der deutschen InternetnutzerInnen Falschinformationen zum Coronavirus erhält. Die größten Sorgen, auf Falschinformationen zum Coronavirus zu treffen, bestehen gegenüber Facebook (28 %) und Messenger-Apps (14 %) sowie gegenüber AktivistInnen als Absender (31 %). Journalistische AkteurInnen spielen dabei aus Sicht der Befragten nur eine äußerst geringe Rolle (6 %).
leibniz-hbi.de >>; netzpolitik.org >>
3. Vorbei scheint es mit der „German Angst“ am Aktienmarkt. Im Jahr 2020 engagierten sich 12,4 Mio. Deutsche an der Börse, berichtet das Deutsche Aktieninstitut. Die Folge: Investor Relations müssen radikal umdenken – und sich auf neue Zielgruppen einstellen, attestiert das Team von Komm.Passion.
komm-passion.de >>