Was ist medienrot?

medienrot.de ist das neue Onlinejournal für PR und Medien. Die Landau Media GmbH & Co. KG als Herausgeberin möchte damit den KommunikatorInnen und PressesprecherInnen regelmäßig einen Überblick zu den Trends und Entwicklungen der Branche liefern.

Themen

Das Team von medienrot.de beleuchtet weniger das aktuelle Tagesgeschehen, als vielmehr die Hintergründe, Veränderungen und Neuerungen in der Presse- und Medienarbeit. Gerade der Medienwandel mit der fortgeschrittenen Digitalisierung beeinflusst die Arbeit von PR-Profis nachhaltig. Hier will medienrot.de ansetzen.

Anspruch

In der Kommunikations- und Medienbranche teilen viele KollegInnen ihr Profiwissen auf unterschiedlichen Plattformen mit. Genau dieses Wissen greift medienrot.de auf und gibt es hier im Blog, auf Facebook oder via Twitter sinnvoll weiter. Doch wir fischen nicht nur die Perlen aus dem Netz, sondern erstellen auch eigene Fachbeiträge. So liefern ExpertInnen der Landau Media GmbH & Co. KG in der Rubrik Hausgemachtes spannende Erkenntnisse etwa aus dem Bereich Medienanalysen.

Wissen

In einer Zeit, wo neue Konzepte morgen schon wieder die Theorien von gestern sind, wird permanentes Teilen von Wissen für die berufliche Entwicklung immer wichtiger. Nutzen Sie daher gern die Gelegenheit, Ihre Erfahrungen in Form von Gastbeiträgen oder Best Practices in der Rubrik Handwerkszeug mit der Branche zu teilen.

Kontakt

Senden Sie uns jederzeit gern Ihre Vorschläge und Ideen für interessante und lesenswerte Themen. Wir nehmen dann zügig Kontakt zu Ihnen auf. Bitte schreiben Sie dazu eine Mail an redaktion@medienrot.de.

Newsletter abonnieren!