Newsletter

Twitter testet Abo-Funktion, Personalmeldungen, Douglas-Kundenmagazin

Foto: © AdobeStock/Sondem

1. Twitter testet Abo-Funktion: Geplant sei, für zahlende AbonnentInnen exklusive Inhalte oder Angebote verfügbar zu machen. Die Funktion soll „Super Follows“ heißen.
handelsblatt.com >>; horizont.net >>

2. +++ Personalmeldungen +++
Die zum Lufthansa-Verbund gehörende Fluglinie Austrian Airlines (AUA) übergibt Sophie Matkovits am 1. April die Leitung des Bereichs „Corporate Communications, Public Affairs & Corporate Responsibility“.
prreport.de >>

Er ist seit 2018 Co-Chefredakteur, führte den Tagesspiegel zusammen mit Lorenz Maroldt in die digitale Transformation. Jetzt steht fest: Mathias Müller von Blumencron scheidet aus der Tagesspiegel-Gruppe aus. Sein Nachfolger steht bereits fest: Christian Tretbar wird mit Wirkung zum 1. März 2021 zum Chefredakteur berufen.
kress.de >>

Die Scholz & Friends Strategy Group agiert ab sofort mit einer Doppelspitze. Neben Martin Heuer, der bereits seit Anfang 2020 in dieser Position ist, wird nun auch Maren Jens zum Head of Strategy befördert.
horizont.net >> (paid)

3. Territory und Ad Alliance haben gemeinsam den Pitch um das crossmediale Douglas-Kundenmagazin gewonnen und sind damit verantwortlich für die Kreation, Produktion und Vermarktung des 6x im Jahr erscheinenden Print-Magazins sowie die Erstellung von Content für die digitalen Kanäle von Douglas.
horizont.net >> (paid)