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Tuis Branded-Content-Plattform, Erfolgskriterien für Newsrooms, Martin Leutke

Foto: © Fotolia/Astarot

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1. Corporate Publishing: Auf seiner mehrsprachigen Branded-Content-Plattform travel.me bündelt Tui die im Konzern vorhandenen Geschichten rund um das Reisen. An Material mangelt es nicht: Der Touristikkonzern kann auf etwa 600 Social-Media-Kanäle seiner 300 Submarken – Hotels, Veranstalter, Kreuzfahrten und deren Aktivitäten auf Twitter, Facebook, Instagram, Youtube, sowie hauseigenen Blogs wie dem des Robinson-Clubs – zurückgreifen. Zudem werden auf der Plattform auch Printartikel aus den Bordmagazinen der Ferienflieger zweitverwertet sowie Live-Events gestreamt. „Mit Travel.me schaffen wir eine gemeinsame Heimat für alle Konzerninhalte und zeigen die vielen Facetten der Marke Tui“, erklärt Magnus Hüttenberend, Leiter Digitale Kommunikation bei der Tui Group.
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2. Erfolgskriterien für drei verschiedene Newsroom-Typen – Presse-Newsroom, Social-Wall-Newsroom, Themen-Newsroom – stellt Martin Fiedel, Content Analyst bei d.Tales vor. Zusammenfassend betont er: „Letztlich soll sich der Newsroom nahtlos in die Content Strategie des Unternehmens eingliedern und individuell definierbaren Zielgruppen einen echten Mehrwert bieten.“
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3. Im Video-Interview verrät Martin Leutke, Leiter Media Relations bei Lufthansa, wie er mit seinem Team die Kommunikation mit der Presse umbaut. Dabei geht es darum, „auf allen Plattformen gleichermaßen präsent zu sein“ und dabei natürlich den unterschiedlichen Bedürfnissen der verschiedenen Plattformen gerecht zu werden.
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