by

Trends 2017, Content Marketing, BloggerInnen und Influencer

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
1. Das Jahr neigt sich dem Ende. Traditionell ist das die Zeit, einen Blick auf die Trends fürs kommende Jahr zu werfen. Was im Bereich SEO 2017 wichtig sein wird, fasst Fabian Nesensohn von Xpose360 zusammen. Das Team vom Flockler Social Hub stellt sieben Content-Marketing-Trends für nächstes Jahr vor, u.a. mit dabei Influencer, Chatbots, User Generated Content und VR.
wuv.de >> (SEO); basicthinking.de >>

2. „Content Marketing ist das Verlagsbusiness der Zukunft, leider ohne Verlage“, so die Chefs der Fachverlagsgruppe Ebner. In ihrem Text legen Gerrit Klein (CEO), Simon Geisler (CMO), Dominik Grau (Chief Innovation Officer) und Martin Metzger (COO) dar, was sie als größte Herausforderungen des digitalen Wandels sehen und welche Lösungsansätze es gibt.
meedia.de >>

3. Im Interview erläutern Cornelia und Fabian Gerstenberg von Mount Barley Publishing, welche Bedeutung das Social Web heute für die PR-Arbeit hat. Sie betonen: Um im Social Web erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen authentisch und ehrlich kommunizieren. Dabei können BloggerInnen und Influencer helfen, denn sie werden von der Zielgruppe zumeist als authentisch und glaubwürdig wahrgenommen.
springerprofessional.de >>