Newsletter

Trendence Graduate Barometer 2015, SoMe-Kommunikation bei der Stadtbibliothek Erlangen, Publizieren bei LinkedIn.

1. Google ist Wunscharbeitgeber für europäische Studierende aus Business-, Ingenieurs- und IT-Studiengängen und verweist VW und Apple auf die Plätze. Das ist das Ergebnis des Trendence Graduate Barometers 2015, für das rund 300.000 Studierende befragt wurden.
trendence.com >>

2. Die Stadtbibliothek Erlangen ist im Social Web sehr aktiv. Das Team unter Leitung von Marlene Neumann bespielt Kanäle bei Facebook, Twitter, Instagram und YouTube. Nun kommt auch ein WhatsApp-Service hinzu. Im Interview verrät Marlene Neumann wie die Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerkommunikation der Bibliothek über Social Media aussieht.
amtzweinull.com >>

3. Publizieren bei LinkedIn ist eine große Chance fürdie eigene Positionierung, Online-PR, Content Management und Lead Generierung, attestiert Bernd Pitz. Wie einfach Publizieren im Business-Netzwerk funktioniert, erklärt er in seinem Beitrag.
pr-blogger.de >>