Newsletter

TRACK und adam&eveDDB Group gründen gemeinsames Team

Foto (v. l. n. r.): Phillip Schilling, Sara Chapman, Gavin Pearce, Bonnie Jones, Simon Adamson, Drew Spencer.

Künftig arbeiten die Londoner Agentur adam&eveDDB Group und die Hamburger Agentur TRACK noch enger zusammen. Ziel der Partnerschaft ist es, die Bereiche Customer Experience und Data Science zu fokussieren und damit der Nachfrage vieler Kunden nachzukommen.

Geleitet wird das so entstehende gemeinsame Team von Simon Adamson, der die Rolle des Chief Experience Officers der adam&eveDDB Group übernehmen wird, und Phillip Schilling, Managing Director bei TRACK, der internationalen Agentur für Data Science, CRM und Marketingtransformation von DDB Worldwide.

Im Rahmen der Kooperation hat adam&eveDDB Bonnie Jones und Gavin Pearce eingestellt, die als Experience Strategy Directors von AKQA bzw. Eight Inc. kommen.

Darüber hinaus wird Drew Spencer die Rolle des Executive Experience Design Directors übernehmen und Sara Chapman die der Executive Experience Strategy Director.

Drew und Sara sind seit 2017 Teil von adam&eveDDB und leiteten die CX- und digitale Transformationsprojekte der Agentur. Eines ihrer größten bisherigen Projekte war die Entwicklung von Mars IAMS NOSEiD, einem innovativen biometrischen Identitätssystem für Hunde, sowie das GMR-Produkt von Adidas, das mehrfach ausgezeichnet wurde, unter anderem mit drei Cannes Lions.

Die Agenturen haben sich schon im vergangenen Jahr zusammengetan, um das integrierte JetBlue-Geschäft in den USA zu gewinnen. Sie arbeiten für alle JetBlue-Reiseprodukte, einschließlich JetBlue Airways, JetBlue Card und das TrueBlue-Treueprogramm, und decken dabei die Bereiche Markenstrategie, Werbung, CX, CRM und Personalisierung ab.

Die zum DDB-Netzwerk gehörende adam&eveDDB Group hat Büros in London, New York und Berlin, TRACK hat Büros in Hamburg, Toronto, Auckland und Sydney.

Die neue Zusammenarbeit mit TRACK ergänzt die laufende Partnerschaft von adam&eveDDB mit der Omnicom Precision Marketing Group (OPMG) für deren große internationale Kunden.

Quelle: PM TRACK und adam&eveDDB Group