Soziale Medien sind aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger ist es, diese Kommunikationskanäle adäquat bespielen zu können. 111 Tools dafür werden im Buch „Toolbox Social Media – 111 Instrumente für die Kommunikationsstrategie 2.0“ vorgestellt. medienrot verrät, ob sich die Lektüre lohnt.
Die vorgestellten Tools werden sechs Themenfeldern zugeordnet: Management der Kommunikation, Die Corporate Website – Hub der Unternehmenskommunikation, Externe Unternehmenskommunikation 2.0, Mitarbeiterkommunikation 2.0, B2B-Marketingkommunikation 2.0 und Investor Relations 2.0.
Jedem Tool wird eine Doppelseite im Buch gewidmet. Es wird jeweils erläutert, welche Leitfrage hinter einem Werkzeug steht, welche Zielsetzung damit verfolgt wird und wie die Umsetzungen aussehen kann. Dazu gibt es Quellen und Linktipps, um tiefer einzusteigen, sowie Visualisierungen in Form von Tabellen, Diagrammen, Clustern etc.
Kurz zusammengefasst: Alles Tools sind praxiserprobt und werden mit Hintergrundwissen, Anleitungen und Vorlagen angereichert. Auch dank durchgängiger Visualisierung wird das Buch zum praktischen Nachschlagewerk und echten Hilfsmittel im Arbeitsalltag. Das Buch ist für 29,95 Euro erhältlich.
Gewinnspiel
medienrot verlost drei Exemplare von „Toolbox Social Media – 111 Instrumente für die Kommunikationsstrategie 2.0“. Eine Mail mit dem Betreff „Toolbox“ an redaktion@medienrot.de genügt. Einsendeschluss ist der 28. Mai 2015. Der Rechtsweg und das medienrot-Team sind ausgeschlossen, die GewinnerInnen werden unter allen Einsendungen per Zufall ausgewählt.
Über die Autorin:
Sind Sie schon dabei?
9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine formlose E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.