Newsletter

TNS-Studie Connected Life, 5 Tipps für die Krisenkommunikation, 5 Pinterest-Tipps für die eigene Website.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Laut TNS-Studie ist die Instant-Messaging-Nutzung im vergangenen Jahr weltweit um zwölf Prozent gestiegen. Unter den Netzwerk-Plattformen ist Facebook der klare Favorit, WeChat und WhatsApp holen aber deutlich auf. Wenn das Content-Modell stimmt, bietet diese Echtzeit-Kommunikation Marken die Möglichkeit für einen innovativen und erfolgreichen Dialog.
tns-infratest.com >> (PDF)

2. Für den Krisenfall sollten Abläufe und Eskalationsstufen definiert sein, lautet das Learning aus VWs #Dieselgate. Bianca Böttcher listet fünf kurze Tipps für die Krisenkommunikation.
blog.trurnit.de >>

3. Von der Einbindung der Pin-it-Buttons über die Einbindung von Pinterest-Widges bis hin zum Einfügen des Impressums listet Melanie Grundmann fünf Praxis-Tipps mithilfe derer man die eigene Website fit für Pinterest macht.
hashtag-some.de >>