Newsletter

Thomas Wittek, Springer Nature einigt sich mit Projekt Deal, Unternehmen mit der besten Work-Life-Balance in Deutschland

Foto: © Fotolia/vladans

1. Die Bertelsmann Stiftung holt Thomas Wittek als Vice President Media Relations. Er wird künftig für die externe und interne Kommunikation des Hauses zuständig sein. Der 49-Jährige leitet damit die Gruppe der Pressesprecher sowie die Intranet- und Bewegtbildredaktion.
kress.de >>

2. Der Wissenschaftsverlag Springer Nature einigt sich mit Projekt Deal, dem Konsortium von 700 deutschen Forschungsorganisationen, auf eine Nationallizenz. Die Vision: Nahezu 100% der deutschen Forschung, die bei Springer Nature veröffentlicht wird, soll Open Access sein.
buchreport.de >>

3. Laut Glassdoor-Ranking ist das Deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum (DLR) das Unternehmen mit der besten Work-Life-Balance in Deutschland. Otto und Puma folgen auf den Plätzen.
horizont.net >>