by

Thomas Krauße ist neuer CMO bei AutoScout24

CMO Thomas Krauße Autoscout24
Foto: CMO Thomas Krauße
CMO Thomas Krauße Autoscout24
Foto: CMO Thomas Krauße

Dr. Thomas Krauße ist ab sofort neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei AutoScout24 in Grünwald bei München. In seiner neuen Funktion verantwortet Thomas Krauße das B2C-Marketing und berichtet direkt an CEO Peter Brooks-Johnson. Entsprechend wird er die Positionierung von AutoScout24 über alle europäischen Kernmärkte hinweg schärfen und die starke Stellung des europaweit größten Online-Automarktes weiter ausbauen.

Profitieren wird Dr. Krauße hierbei von seiner langjährigen Erfahrung in vergleichbaren Positionen. Vor allem seine vielfältige Expertise im E-Commerce wird ihm zugutekommen. So war Dr. Krauße zuletzt als CMO beim Karriereportal PowerUs in Berlin tätig. Zuvor leitete er in gleicher Funktion das Marketing beim Ferienhausanbieter HomeToGo und war Director und Head of Marketing Europe bei Wayfair, einem internationalen Marktplatz für Möbel- und Dekoartikel. Mit dem Start-up GreenCircle gründete der gebürtige Dresdner im November 2022 zudem selbst mit Partnern einen Second Hand-Marktplatz im Internet. Auch mit der Auswertung großer Datenmengen und der Erstellung von Algorithmen kennt Thomas Krauße sich dank einer Promotion in den Bereichen Hydrologie und Statistik aus.
Quelle: presseportal.de