Newsletter

Thermomix, Content Marketing, Snapchat

Foto: © Fotolia/nyul

Foto: © Fotolia/nyul

1. Das Team der Online Marketing Rockstars dokumentiert das erfolgreiche Facebook-Marketing für das Thermomix-Magazin „mein Thermo“: Auf der Fanseite hat Falkemedia bereits über 6.000 Abos des noch nicht erschienenen Heftes verkauft. Für Content und Engagement sorgten dabei z.B. Thermomix-Rezepte von BloggerInnen. Zudem ist die Community sehr aktiv und dank des neuen Shop-Widgets ist der Verkauf via Facebook-Fanepage inzwischen sehr einfach.
onlinemarketingrockstars.de >>

2. Gut gemachtes Content Marketing wird konsumiert, ist sich C3-Chef Lukas Kircher sicher. Im Interview mit MEEDIA erklärt er weiter: „Deswegen werden sich die Marketing-Etats immer mehr in diese Richtung verlagern, die CM-Budgets steigen. Vor allem, weil man junge Menschen durch klassische Werbung nicht mehr erreicht, alleine schon durch AdBlocker, und CM dagegen den Dialog ermöglicht.“
meedia.de >>

3. Wenn Unternehmen Snapchat nutzen wollen, braucht es „neue inhaltliche Ideen und Ansätze“, so Hannah Rees, die als Social Media Manager bei der digitalen Agentur Elbkind derzeit Kunden aus dem Fashion- und Beauty-Bereich betreut. Sie appelliert an KommunikatorInnen: „Traut euch, die Zügel zu lockern und eure User und potenziellen Kunden auch mal mit unperfekten, authentischen und vielleicht sogar ein bisschen hässlichen Inhalten zu beglücken – WENN es wirklich zu eurer Marke passt!“
pressesprecher.com >>