1. Mit „The Digitale“ dringt die Deutsche Telekom in den Markt des digitalen Corporate Publishing vor und will Webseiten, Apps und Social Media mit Inhalten beliefern. Ex-G+J-Mann Peider Bach wird Geschäftsführer.
horizont.net >>
2. Die Pharmaindustrie weitet ihre Kommunikation mit dem neuen Branchendienst “Pharma Fakten” aus. Das Online-Portal www.pharma-fakten.de wird von einem Verein aus aus 17 Unternehmen, dem Verband forschender Arzneimittelhersteller (VFA) und dem Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) finanziert. Welche Ziele die Pharmaindustrie mit diesem Kommunikationsmedium verfolgt, verrät Kai Tenzer, der den Dienst gemeinsam mit Glaxo-Smith-Kline-Sprecher Florian Martius verantwortet, im Interview.
prreport.de >>
3. Die oft gesuchte Aufmerksamkeit der Presse kann sich auch unerwünscht auf ein Unternehmen richten – nämlich wenn dieses gerade in der Kritik steht. Rechtsanwalt Georg Lecheler erklärt, was in der Kommunikation mit der Presse in der Krise zu beachten ist.
pressesprecher.com >>