by

„The Authenticity Gap“, die drei Phasen erfolgreicher SoMe-Kommunikation, Community-Management bei Google+.

1. Mangelnde Authentizität und Glaubwürdigkeit schaden der Reputation. „Wo die Lücke zwischen der Erwartungshaltung an ein Unternehmen und der tatsächlichen Wahrnehmung auseinanderklafft, da ist die Reputation bedroht. Denn nichts strafen Konsumenten schneller und härter ab als mangelnde Authentizität und Glaubwürdigkeit“, kommentiert Armin Sieber die Ergebnisse der neuen Auflage der Studie „The Authenticity Gap“, die Lepere Analytics in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsberatung FleishmanHillard durchgeführt hat. Dafür wurden ExpertenverbraucherInnen aus Deutschland, China, Indonesien, den USA, Kanada, den Niederlanden und Großbritannien zu 160 Marken aus 20 Branchen befragt.
centeronreputation.com (Studienergebnisse in der Zusammenfassung (englisch), PDF) >>
pressesprecher.com >>

2. Sinnvolle und nachhaltige Social-Media-Kommunikation will wohl durchdacht sein. Das attestiert Christa Goede und beschreibt die drei Phasen erfolgreicher Social-Media-Kommunikation: intensiv nachdenken, strategisch planen, nutzerorientiert handeln.
christagoede.de >>

3. „[Google+ -Communities] können […] – richtig genutzt – eine enorme Chance für das Community Management und die Interaktion mit Fans sein“, weiß Christian Müller, erklärt, welches Potenzial die Communities für Unternehmen bieten und listet Tipps und Tricks für den Umgang mit ihnen.
karrierebibel.de >>