
Foto: © Fotolia/Astarot
wuv.de >>
2. 63 Prozent der VerbraucherInnen haben kein Vertrauen in Werbebotschaften auf Websites wie Google. Das zeigt der GPRA-Vertrauensindex, für den vom 17. bis 24. November 2016 1.009 Personen befragt wurden. Demnach gaben nur 15 Prozent der Befragten an, Internetwerbung zu vertrauen. Die meisten von ihnen vertrauen eher auf Empfehlungen von Bekannten und Verwandten.
horizont.net >>
3. Social-Media-Trends 2017: Richard von talkwalker.com fasst die Prognosen von Branchen-ExpertInnen zusammen. Demnach werden Live-Videos im kommenden Jahr zum bestimmenden Thema. Wichtig bleiben außerdem Content Marketing und (Brand) Storytelling. Soweit herrscht weitestgehende Einigkeit. Marie-Christine Schindler, Senior Consultant mcschindler.com und Co-Autorin des Bestsellers „PR im Social Web“, glaubt überdies, dass der Hype um Influencer Relations abnehmen wird.
talkwalker.com >>