by

Teengeist fragt: Wie tickt die GenZ?, OSK startet Unit für „Politische Kommunikation und Digital Public Affairs“ Personalien

© fischerAppelt

© fischerAppelt
1. fischerAppelt hat sich mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio zusammengetan und die Plattform „Teengeist“ gegründet. Bei fischerAppelt kümmert sich eine eigene Abteilung darum, zu analysieren, wie die Jugend denkt, welche Musik sie hört, wer ihre Vorbilder sind, wie sie zu politischen und gesellschaftlichen Themen steht, kurz darum, wie die Gen Z „tickt“. Medienpartner W&V präsentiert die Ergebnisse des ersten „Teengeist“-Reports.
fischerappelt.de >>; wuv.de >>

2. Oliver Schrott Kommunikation startet mit einem neuen Beratungsangebot für Politische Kommunikation und Digital Public Affairs ins Superwahljahr 2021. Dafür gründet die Agentur am Standort Berlin eine neue Unit, an deren Spitze Thomas Helm steht. Helm war unter anderem in der Parlamentarischen Geschäftsführung der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag tätig und übernahm Anfang 2013 den damals neu geschaffenen Posten des Head of Governmental Affairs bei Ketchum Pleon. In den vergangenen fünf Jahren arbeitete er als Leiter des Auslandsbüros der Konrad-Adenauer-Stiftung in Kasachstan.
osk.de >>

3. +++ Personalien +++
Seit Anfang des Monats arbeitet Christiane Wolff als Chief Marketing Officer (CMO) bei der Agenturgruppe Dentsu und ist dort für die DACH-Region zuständig.
prreport.de >>

Mitte April übernimmt Betty Kieß die Leitung der Unternehmenskommunikation Europa beim Bekleidungskonzern C&A. Kieß kommt vom Energieversorger Eon.
fashionunited.de >>

Sebastian Matthes baut die Chefredaktion des Handelsblatts aus und macht Kirsten Ludowig zu seiner Stellvertreterin. Die 39-Jährige Wirtschaftsjournalistin ist die erste Frau, die in die Chefredaktion der Düsseldorfer Wirtschaftszeitung aufsteigt.
kress.de >>

Jonas Grashey wird Co-Geschäftsführer der Fazit Communication, dem Content-Marketing-Unternehmen der FAZ-Gruppe. Zuletzt war Grashey als Managing Director für Burda Style Premium im Burda-Konzern tätig.
wuv.de >>