Newsletter

Tatort, PR-Awards und eine Studie für Jeden

Three little black kittens sitting in the garden

1. ARD spendiert Tatort-Reihe eigene App.
Bisher war Twitter die beste App auf dem Second-Screen zum Tatort am Sonntagabend. Nun will die ARD mit einer eigenen Smartphone-App die Fans der TV-Reihe einfangen und selbst ermitteln lassen. Die Fans können sich spielerisch bis zum Polizeipräsidenten hocharbeiten. Zu jedem neuen Tatort soll es ein neues Content-Paket geben.
meedia.de >>

2. PR Report Awards mit Neuerung.
Am 22. November 2016 werden wieder die Branchenawards vergeben. In diesem Jahr will man auf den Wunsch der Sieger aus den Vorjahren eingehen. Am Abend vor der Verleihung sollen die Finalisten die Möglichkeit erhalten, ihre nominierten Kampagnen einem Fachpublikum zu präsentieren.
prreport.de >>

3. Jede Studie für den passenden Anlass.
Der britische Satiriker John Oliver zerlegt in „Last Week Tonight“, seiner US-Fernsehshow, immer wieder Themen in die wesentlichen Details. In einer aktuellen Ausgabe nimmt er sich die Medien und den Umgang mit dem PR-Tool Studien zur Brust. Es wird heiß und deftig.
youtube.com >>